BMW e36 328 i?

4 Antworten

Motor hält bei beiden Varianten so gut wie ewig. Ich hab einen 328i Cabrio, B.1999 mit 260.000 km, Automatik. Ob Automatik oder Schalter ist Geschmackssache. Könnte sein, dass ein Automatik vom Fahrwerk besser erhalten ist, da viele mit Schalter das Auto etwas unsanfter fahren.

Bei älteren Autos immer manuell, die Automatik ist zu lahm

Ich empfehle dir - was den E36 328i direkt an geht - einen Handschalter.

Bei modernen Fahrzeugen, sieht die Sache schon ganz anders aus. Eine hochmoderne Automatik ist heutzutage zum Teil schneller was die Schaltvorgänge angeht (keine Zugkraftunterbrechung) und zudem bei weitem auch sparsamer als früher. Weitere Vorteile einer Automatik sind: angenehmeres Fahren im Stadtverkehr (stop and go), zudem ist ein "Absaufen" des Motors nicht möglich.

Hanibal011
Fragesteller

Ich danke dir ;) super

Bei Automatik kannst du dich mehr aufs fahren konzentrieren und nicht aufs schalten also eigentlich ist Automatik besser und bei bmw mein bruder fahrt einen 5er und ist sehr zuverlässig