BMW 220i Active Tourer (F45), Baujahr 2016, AndroidAuto (bzw. AppleCar) nachrüstbar? Wie kostspielig wäre diese Nachrüstung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfache „Nachrüstung“ von AndroidAuto/Apple CarPlay ist leider nicht ohne weiteres möglich, da die Hardware passen muss.

Wenn du schon ein Bildschirmgerät mit folgenden Voraussetzungen hast, ist es einfach möglich:

Sowohl alle Fahrzeuge mit den optionalen Ausstattungen Connected Package Plus (6C2) oder Connected Package Professional (6C3/4) als auch Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli 2016 mit der optionalen Ausstattung Apple CarPlay Vorbereitung bzw. Smartphone Integration (SA6CP) unterstützen Apple CarPlay.

Wenn nicht, musst du ein Gerät aus dem Zubehör einbauen lassen, welches die Features unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Infosnumerouno
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!

Ich denke das Auto erfüllt diese Anforderung nicht. Weißt Du in welchem Finanziellen Bereich man sich beim Nachrüsten der Hardware für Android Auto bzw Apple Carplay kostet? So das es am Ende funktioniert.

Vielen Dank im Voraus :)

Catfish1980  20.03.2021, 19:46
@Infosnumerouno

Es gibt vernünftige Geräte schon für unter 500€. Dazu kommen dann evtl. noch Adapter, Einbaurahmen und natürlich die Arbeit.