Blutvergiftung durch Zahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherheitshalber nochmal den Mund gut ausspülen - am besten mit einer alkoholhaltigen und/oder desinfizierenden Mundspülung und dann besonders diese Stelle spülen. - Danach mit klarem Wasser ausspülen und dann dürfte es gut sein, so dass es keine Entzündung geben kann und auch keine Blutvergiftung.

Wenn Du aber sehr unsicher bist, dann lass' es lieber nochmal beim Hausarzt abklären. - Wenn der dann grünes Licht gibt, dann bist Du beruhigt.

Nein, davonnkriegst du keine Blutvergiftung. Allerhöchstens eine Entzündung am Zahnfleischbereich.

Mach dir kein kopf

Ist mehr als unwahrscheinlich. Durch das Bluten wurden eventuelle Krankheitserreger ausgeschwemmt.

Mit 14 Jahren noch Milchzähne? Das ist ziemlich ungewöhnlich.

Semana  02.11.2019, 08:43

:-D Ich habe sogar noch mit 54 Jahren einen Milchzahn. Aber du hast Recht - ist ziemlich selten, kann aber passieren.