Zahnfleischbluten -> Blutvergiftung?

3 Antworten

Von einer leichten Zahnfleischblutung kriegt man keine Blutvergiftung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sonst wären wir alle längst tot, das hat jeder zig mal im Leben.

leo1289
Fragesteller

Danke! Ich war auch noch so tollpatschig dass ich etwas Flüssigseife verschluckt habe und es genau auf die Stelle kam. Ist das schlimm? Habe es danach sofort ausgespült

HellasPlanitia  19.06.2021, 22:21
@leo1289

Nein, auch das macht nichts. Flüssigseife löst keine Blutvergiftung aus.

Wenn du Seife trinkst, wird dir ab einer gewissen Menge vermutlich übel, aber ansonsten passiert da einmalig nichts. Mach das halt nicht regelmässig, irgendwann wird sich dein Verdauungstrakt beschweren.

leo1289
Fragesteller
@HellasPlanitia

Das war ja auch nur ausversehen. Und Seife ist ja dafür da Viren zu töten. Und keine Sorge: Trinken tue ich es nicht.

Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe an meiner Hand so ganz kleine rote Punkte und auch einen Insektenstich. Der Stich ist seit 2 Wochen da und die Punkte seit mehreren Monaten. Ist so etwas gefährlich? Ich mache mir einfach etwas Sorgen.

leo1289
Fragesteller
@HellasPlanitia

Ach so und ist es nicht problematisch wenn ständig meine Zunge da ran kommt? Sie hat ja Bakterien.

HellasPlanitia  19.06.2021, 22:28
@leo1289

Nein, auch das ist nicht gefährlich, solange sie nicht schmerzen oder offensichtlich entzündet sind. Aber du könntest irgendwann bei Gelegenheit zum Arzt, dann kann er dir sagen, was genau das für Punkte sind. Je mehr man weiss, desto weniger Sorgen muss man sich machen. ;-)

HellasPlanitia  19.06.2021, 22:32
@leo1289

Diese Bakterien kennt dein Körper. Jeder Mensch hat unzählige Male in seinem Leben kleinere Wunden im Mund, ohne dass da auch nur das Geringste passiert.

leo1289
Fragesteller
@HellasPlanitia

Hm ok danke. Es gibt ja auch Blytvergiftungen, nach dem Menschen nur einen Infekt hatten (zum Beispiel eine Grippe). Wie kann man das vorbeugen?

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, wenn du nicht unbedingt dreck isst, sollte es keine Probleme geben

leo1289
Fragesteller

Meine Zunge hat ja auch Bakterien 😂

Keine Sorge das ist keine Blutvergiftung du hast einfach zu hart an einer Stelle geputzt lass die Stelle eunecsh wieder heilen