Blutflecken auf hellgrauer Hose! Wie bekomme ich sie raus ohne stellen zu hinterlassen?

5 Antworten

in stark verdünntem ammoniakwasser von 20 grad einweichen... auswaschen... und mit 1%er zitronenlösung nachwaschen... wenn sie aus wolle ist ...bei polyester bzw chemiefasern ,mit 20grad warmen wasser unter zusatz von pepsin (apotheke) einweichen und danach bei 40 grad mit feinwaschmittel waschen...

Auf keinen Fall mit heißem Wasser drangehen, nur mit kaltem. Blut lässt sich natürlich am besten entfernen, wenn man es sofort auswäscht. Nun weiche die Hose erst einmal ein; auf das Blut direkt flüssiges Waschmittel reiben und mehrere Stunden im Wasser lassen. Wenn das nicht genug hilft: Sehr wirksam und preiswert ist Gallenseife, und von Fleckenteufel gibt es ein extra Produkt zum Entfernen von Blut und Eiweiß. Nächstes Mal: Sofort unter kaltem Wasser ausspülen, normal waschen, fertig!

Sehr günstig:

Die Hose in kaltem Wasser einweichen, das sollte das Blut lösen. Es gibt aber auch Entferner in der Drogerie zu kaufen.

In Zitronensaft und Mineralwasser einweichen

Das Blut mit kaltem Wasser auswaschen.