blutegel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die, die du so in teichen bei uns hier findest, sind nicht gefährlich oder können uns was anhaben. für die ist unsere haut zu dick, es würd stunden dauern, bis sie sich durchgebohrt haben. man sollte sich schon absuchen nachher, denn krankheitserreger können sie schon haben, aber bis sie blut saugen können, dauert es. ich hab als kind auch immer mit denen gespielt. zur medizin werden große blutegel verwendet

Es gibt einen Medizinischen Blutegel und wird von abheilungen von Krankheiten verwendet.Aber du brauchst dir keine Sorgen Es ist nichts schlimmes denn sie haben sich ja nicht vollgesaugt.Egel ist übersetzt übrigens kleine Schlange

Ich kenn mich nicht 100% damit aus, aber so wie ich es miterfahren hatte. Werden diese Tiere gerne in der Medizin benutzt, falls man irgendwelche Blutkrankheiten hat. Die Egel saugen dann sozusagen die schlechten Stoffe aus dem Blut.

Also eglich ist er Mal, das steht wohl fest!