Blut aus dem Mund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mund ist ja durch die Speiseröhre mit dem Magen bzw. über die Luftröhre mit der Lunge verbunden. Wenn man also innere Verletzungen an Lunge oder Magen hat, dann dringt Blut in die Lunge/den Magen ein und kommt letztlich, in den Mund (durch Erbrechen oder die Atmung an sich) Wer also aus dem Mund blutet, hat nur sehr geringe Chancen zu überleben, wenn er nicht sofort ins Krankenhaus kommt. Die Filmemacher unterstreichen so dir Dramatik und Brisanz dieser Szene ;-P

Ich hatte schon paar mal, durch starken Husten den Fall, dass die Kapillare in der Lunge gerissen waren. Beim atmen entsteht dann ein Blubbern und Rasseln, kurz darauf kommt das Blut in den Mund - und das nicht unbedingt ein wenig. Bei einer richtigen Schusswunde müsste demnach eine riesige Blutlache am Boden liegen, also.... in dem Fall plausibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist auch in echt so weil dann ein unterdruck entsteht und sich dann der mund mit blut füllt oder halt es rauskommt ^^ ist auch in echt so...