Blumen nach einpflanzen welk...

Blümchen - (Pflanzen, Garten, Blumen)

3 Antworten

Wenn die Pflanzen im Geschäft stehen, ist dort mehr Luftfeuchtigkeit, sie brauchen nicht soviel Wasser, die Zellen sind großporig, kommen sie dann ins Freie wo auch Wind ist, verdunsten sie viel mehr Wasser und Welken dann schneller, als erstes sind die Blüten dran, schneide die welken Blüten ab, die Blätter werden sich nach einiger Zeit erhohlen.

Ja es stimmt aus dem Supermarkt erhält man nicht die beste Ware. Trotzdem können sie noch mit einiger Pflege gut gedeihen. Die Aklimatisierung dauert mind. 1 Woche. Aus meiner Erfahrung schadet sofortiges Düngen. Erst einmal die Pflanzen "ankommen" lassen, angegossen sind sie und abwarten. Margeriten sind anspruchslos und mögen gern mageren nicht zu feuchten Boden.

Die welken Blüten musst Du nur auszupfen,ist ganz normal...mit dem Dünger warst Du ein wenig zu früh,man sollte im Schnitt ca.4 Wochen nach dem Pflanzen damit beginnen.Bitte die nächsten 4-6 Wochen keine Zusatzmittel ins Gießwasser.