Blumen mit negativer Bedeutung?

2 Antworten

Gelbe Rosen stehen für Untreue und Missgunst, aber auch für Freundschaft.

Gelbe Nelken stehen für Verachtung.

Blumen haben oft unterschiedliche bez. mehrere Bedeutungen, wenn du jemandem mit Blumen eine Botschaft schicken möchtest muss derjenige sich gut damit auskennen um zu verstehen was du ihm sagen möchtest.

Alltoowell13
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich brauche die Blume für ein Gedicht das ich aktuell schreibe, in dem es um Untreue etc. geht und das Ganze spielt quasi in einer Art Garten und es werden verschiedene Blumen verwendet um die Lage in der sich die Beziehung gerade befindet zu verdeutlichen. Und am Schluss hätte ich gerne sowas wie „turns out you were a … after all“ also zum Beispiel: „turns out you were a daffodil after all“ Deswegen suche ich nach einer Blume, deren Bedeutung recht eindeutig ist, bis jetzt hatte nämlich irgendwie jede Blume auch eine positive Bedeutung und das wäre dann im Gedicht etwas verwirrend. 😊🌸

TaaTaa55  23.05.2022, 21:47
@Alltoowell13

Ah okay ich verstehe.

Ich wüsste nicht eine Blume die nur eine negative Bedeutung hat. Diese Bedeutung müsstest du im Gedicht wohl mit einbauen oder erklären.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Blumen die du erwähnst als Legende wie bei einer Karte hinzuzufügen. Um es den Lesern vorab verständlich zu machen.

Mimose.

Hat aber mit Untreue oder Verrat nichts zu tun...