Bedeutung dieses Symbols auf einem Grab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist das Freimaurersymbol.

Man findet es nicht nur auf Grabsteinen, sondern auch auf Schmuck und Uhren.

Ebenfalls findet man dieses Symbol auf Medaillen sowie Ähnlichem als Anhänger an Bändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  11.02.2022, 13:10

Dankeschön.

Der Tote war wohl ein hohes Mitglied einer Loge. Ich tippe auf einen Meister.

WeisseFrau
Fragesteller

Gibt es viele Freimaurer, die Christen sind?

Realisti  15.01.2022, 15:30
@WeisseFrau

Freimaurer sind Freidenker und mehrheitlich Atheisten, es gibt aber auch viele Religiöse.

Das ist das Symbol der Freimaurer. Alles andere kannst du googeln.

Wenn der Verstorbene kein Architekt war, dann war er zu Lebzeiten ein bekennender Freimaurer. Das ist eine rein männliche Freidenkerbewegung.