Bedeutung des Symbols?

4 Antworten

Die Schwarze Sonne diente als Vorlage für ein im Boden eingelassenes Marmormosaik in Form eines Sonnenrades, welches zu Zeiten des Nationalsozialismus von der SS im "Obergruppenführersaal" im Nordturm der Wewelsburg (Kreis Paderborn/Nordrhein-Westfalen) eingelassen wurde und ist nicht strafbar.

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/rechtsextremismus/verbotsmassnahmen/verbotsmassnahmen_node.html#:~:text=Die%20Schwarze%20Sonne%20diente%20als,wurde%20und%20ist%20nicht%20strafbar.

such dir was aus...

Woher ich das weiß:Hobby – gelesen,mehr gelesen und noch mehr gelesen...

Die Schwarze Sonne ist ein Symbol, das aus zwölf in Ringform gefassten gespiegelten Siegrunen oder drei übereinander gelegten Hakenkreuzen besteht. Vorlage für das Symbol ist ein ähnliches Bodenornament in Gestalt eines Sonnenrades, das in der Zeit des Nationalsozialismus von der SS im Nordturm der Wewelsburg eingelassen wurde.

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.