Bluetooth Musikwiedergabe knackt, woran liegt das?

3 Antworten

Hi!

Ein "Knacken" deutet für gewöhnlich bei Bluetooth auf Verbindungsabbrüche hin. Das muss jetzt nicht heissen, dass Du zu weit weg bist mit Deinem Headset. Es kann bspw. auch sein, dass es im Audio-Stream der via Bluetooth transportiert werden in den Protokollen Schwierigkeiten der Kommunikation gibt die dazu führen, dass einzelne Datenpakete nicht korrekt verarbeitet/gesendet/empfangen werden und das nimmst Du dann als "Knacken" wahr.
Ich schließe mich meinen Vorrednern in diesem Fall an. Such bitte direkt in Android-spezialisierten Foren Hilfe hierzu auf.

Viele Grüße

Was wäre denn, wenn du erneut versuchst, diesen Fehler per Werkseinstellungen zu beheben? Wenn der Reset noch nicht lange her ist, sollte das ja kein großes Problem sein.

Knacken ist bei Bluetooth-Verbindung ungewöhnlich. Entweder liegt es an der Software vom Handy oder an dem Lautsprecher. Die Verbindung an sich sollte eigentlich kein Knacken, höchstens kurze Unterbrechungen, verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Meld dich mal beim forum Androidpit an und stell deine Frage dort, die können dir dort denke ich eher helfen..

Dizzy034
Fragesteller

Habe schon einen Account aber nicht dran gedacht :D Danke dir, ich hoff auf ne schnelle Lösung, muss gleich ne Stunde Bahn fahren und bin ziemlich Audiophil :D