bluetooth musik Empfänger passwort ändern?

1 Antwort

so was gibt es nicht. die hersteller dieser geräte gehen davon aus, dass die musikwidergabe keine sicherheitsrelevante angelegenheit ist. wenn du deinen Adapter gegen unbefugte benutzung schützen willst,. mach einfach den schalter für dritte unzugänglich, ohne den lässt sich der adapter mit keinem weiteren sender connecten...

andere alterantative, das erfordert aber hard und softwarekenntisse, das Passwort in der gerätesoftware ändern, dafür muss der prozessor entnommen und mit einem entsprechenden "brenner" ausgelesen, geändert und dann wieder aufgespielt werden.

lg, Anna

19michi98p
Fragesteller

ich habe hald ein projekt eine Bluetooth anlage in einen raum(in der decke) zu installieren. dieser raum wir von vielen benutzt und es sollen nur leute die z. B. eine frage rochtig beantworten können, mit der Antwort als passwort, sich koppeln können. habe gerade von musikübertragung über wifi gehört, würde es dort funktionieren das passwort umzustellen? danke mfg michi

Peppie85  05.02.2014, 19:08
@19michi98p

wie wäre es wenn du den empfänger in einen Safe einbaust, den du mit einer kombination, die der antwort entspricht schützt... weil connecten kann man die bluetoothempfänger in der regel so wie so nur, wenn man den knopf drückt...

lg, Anna