Bluetooth Kopfhörer während Gewitter gefährlich?

3 Antworten

Hi,

Es ist wahr, dass Bluetooth-Kopfhörer nicht direkt mit Stromleitungen oder anderen elektrischen Geräten verbunden sind. Allerdings ist es immer noch möglich, dass elektrostatische Entladungen durch das Gewitter in der Luft oder in der Umgebung in das Gerät eindringen und dadurch Schaden verursachen können.

Es gibt auch eine Möglichkeit, dass elektromagnetische Interferenzen während eines Gewitters auftreten können, die sich auf die Bluetooth-Verbindung auswirken und zu Störungen oder Aussetzern im Audio führen können.

Darüber hinaus besteht bei Gewittern immer die Gefahr von Blitzschlägen, die elektrische und elektronische Geräte beschädigen oder sogar zerstören können. Obwohl Bluetooth-Kopfhörer aufgrund ihrer geringen Größe und der Tatsache, dass sie in der Regel nicht direkt am Körper getragen werden, weniger wahrscheinlich von einem Blitz getroffen werden, kann es immer noch gefährlich sein, elektronische Geräte während eines Gewitters zu benutzen.

Aus diesen Gründen ist es am besten, bei einem Gewitter alle elektronischen Geräte, einschließlich Bluetooth-Kopfhörer, auszuschalten und vom Stromnetz zu trennen, um das Risiko von Schäden zu minimieren.

Allerdings gilt das nur, wenn du den Kopfhörer draußen trägst.

Innen ist es eigentlich ungefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Kann mir nicht vorstellen dass da was Passieren kann.

Da passiert nichts, keine Sorge.