Bluetooth fähiger Helm für Praktische Motorradstunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

darüber musst du dir keine Gedanken machen - du kannst einen ganz normalen Helm benutzen.

Die Fahrschule verwendet Funkgeräte und der Empfänger wird nicht fest mit dem Helm des Fahrschülers verbunden bzw. in diesen eingebaut.

Warum die Fahrschule allerdings keinen Helm stellt, verstehe ich nicht wirklich.

Viele Grüße

Michael

dan135
Fragesteller

Hallo,

danke für die gute Antwort! Die Fahrschule würde einen Helm stellen, dieser ist allerdings relativ versifft und mir wurde davon abgeraten. Sturmhaube wollte ich mir auch nicht extra holen. Abgesehen davon brauche ich ja sowieso einen eigenen Helm! Dann fahre ich lieber mit einem, in dem ich mich wohl fühle.

Viele Grüße

Daniel

19Michael69  24.04.2017, 13:47
@dan135

Hallo Daniel,

gern geschehen ;-)

Genau so solltest du das mit dem eigenen Helm machen!

Ein Motorradhelm muss stramm sitzen und dennoch angenehm zu tragen sein. Er darf auf keinen Fall zu groß sein.

Daher nicht im Internet kaufen!

Gehe am besten zu POLO oder zu Louis und lasse dich dort beraten.

Viele Grüße

Michael

Du redest nicht mit dem Fahrlehrer. Du bekommst Kopfhörer über die fu alles mitbekommst was er sagt. Habe meinen Fahrlehrer auch mal gefragt wieso man nicht eine Möglichkeit nimmt das der Fahrschüler auch reden kann. Er hat gesagt es wäre zu gefährlich weil sich der Fahrschüler auf den Verkehr konzentrieren soll.

Nein, bei mir war das so dass der Fahrlehrer mir ein Funkgerät mit einer Art Laufsprecher für unter den Helm gegeben hat, somit konnte er mir immer sagen wo du langfahren sollst.

Normalerweise gibt es ein Funk Gerät, das du dir ans Ohr klemmst. Dafür ist egal, was für einen Helm du hast.

Den Blödsinn Helm mit Bluetooth braucht man nicht auch nicht später wen man selber fährt .

Das ist rausgeschmissenes Geld sich so eine Mütze für den Käse zuzulegen .

Da lenkt der Quatsch bloß ab weder Handy Musik Gegensprech oder Navi sollte man im Helm haben . Also kein Kopfhörer da drin .

Nur für ein paar Fahrstunden gibt es den Knopf im Ohr um Anweisungen zu erhalten dein Gerede dazu ist da nicht erwünscht er will dich nicht hören .

Lionrider66  22.04.2017, 17:45

Immer wieder der gleiche Unfug. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dein Problem.