Blütenblätter haltbar machen, wie?

2 Antworten

Eigentlich halten Rosenblätter 24 Stunden lang durch, wenn sie frisch von der Blüte abgezupft werden. Aber man kann die Rosenblütenblätter auch mit Eiweiß bestreichen und ganz zart etwas Zucker darüber streuen. Das ergibt einen schönen eisigen Effekt und die Blätter sind auch länger haltbar. Ich habe das schon oft bei Tischdekorationen gesehen.

Du wickelst die gezupfuen Rosenblätter in feuchte Küchenrolle. Dann packst du diese in eine Plastiktüte und in den Kühlschrank. Da halten sie wunderbar. Du musst nur ganz vorsichtig sein, damit du sie nicht zerdrückst. Das gibt unschöne braune Streifen.