Frage von Billiboy123, 100

Bluescreen Laptop Windows 10. Fehlercode: 0xc0000185 Betirebssistem/Kernel Fehelrhaft oder nicht vorhanden. Was soll ich jetzt tun?

Hallo.

Ich habe einen etwas älteren Asus Laptop. Alles lief ganz normal! Bis auf einmal ein bluescreen mit dem Fehlercode 0xc0000185 kam. Mann solle den Fehlerhaften Kernel mit einem Recovery Usb stick oder Datenträger reparieren.

Ich habe dies versucht indem ich Windows 10 auf einem usb stick installiert habe und dann im BIOS eingestellt habe das dies als aller erstes gebootet wird. Ein unterschied ist zu erkennen. Das windowszeichen kommt wie beim normalen start aber sonst passiert nichts mehr. Danach ist der Bildschirm An aber schwarz.

Eigendlich sollte etwas anderes geschehen. Links sollten einige auswahlmöglich keiten auftauchen. Doch es passiert halt nix.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich kann jetzt also nicht mal Windows neu drauflegen da es die CDs nicht annimmt.

Mit freundlichen grüßen

Billy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 80

Fehlercode 0xc0000185 

bedeutet der Bootsektor ist beschädigt .

Am Besten komplett neu installieren . Eventuell hat aber auch die Reparatur mit dem USB Stick geklappt und Du bist einfach zu ungeduldig.

Nach solch eine Aktion kann es auch mal länger dauern und Windows zeigt einen schwarzen Bildschirm , bis es letztendlich doch noch hochfährt.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community