Fehlercode 80004001 kann trotz vieler Versuche nicht behoben werden?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Hallo,

es sieht tatsächlich danach aus, dass dein Windows 10 nicht mehr gefunden werden kann, bzw. neu installiert werden muss. Windows 10 neu installieren kannst du aber nur mit einem Installationsdatenträger oder einem zuvor angelegten speziellen Laufwerkes. Für beides benötigst du einen USB-Stick mit einer Kapazität von mind. 8 GB. Bei der Erstellung wird im ersten Schritt der gesamte Stick gelöscht! Nicht alle Sticks scheinen aber dafür geeignet. Am zuverlässigsten funktioniert aber immer noch die Herstellung einer entsprechenden DVD. Das sollte auch auf einem Fremdrechner funktionieren. Die ISO lässt sich hier herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Es gibt auch Tools, mit denen du vielleicht nachträglich die ISO-Inhalte auf einen Stick extrahieren kannst (wenn das Media Creation Tool streikt), lies hierzu

https://www.wintotal.de/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows/

LG Culles

Saftschorle2806
Fragesteller

Das Media Creation Tool hat wegen Avira nicht funktioniert, hab es dann deaktiviert und nun geht es, habe also nun Windows 10 auf dem Stick. Muss ich im BIOS Menü noch die Boot Reihenfolge ändern?

verreisterNutzer  28.01.2018, 18:38

Ja, den USB-Stick als erstes Bootdevice angeben

Warst Du an der Hardware? Treiberupdates gemacht?

Saftschorle2806
Fragesteller

bei der Hardware habe ich nicht nachgesehen, bin da zu unerfahren.

DerBlogga  28.01.2018, 16:48

Probiere es mal.

Saftschorle2806
Fragesteller

Kann das Programm nicht runterladen, Seite wird nicht gefunden.

Saftschorle2806
Fragesteller

Mit dem Link geht es, danke

Saftschorle2806
Fragesteller

nunja, jetzt wird der Rechner meines Vaters geprüft, wie mache ich das nun auf meinem Laptop, kann auf diesen ja nicht zugreifen.

DerBlogga  28.01.2018, 17:01

Versuche mal zu lesen. Ich kann Dir das hier nicht alles reinschreiben. Die Richtung hast Du jetzt.

Saftschorle2806
Fragesteller

Da steht nirgends, wie ich das Problem auf einem anderen Rechner beheben kann.