Frage von Billiboy123, 20

Systemabbild vom Laufwerk (D:) nach Usb (F:) verschieben. Aber wie mit eingabeaufforderung?

Hallo Leute.

Ich hatte wie schon in vielen meiner letzten fragen einen Bluescreen aufm Laptop. Ich bin jetzt mit hilfe des bootens des usb sticks mit Windows 10 drauf bis zum Setup gekommen. Ich bin dann auf computerreparatur gegangen. Danach wiederum auch Wiederherstellen mit hilfe eines PC Abbilds! Ich habe zwar nur eins von vor 2 jahren aber besser als nix.

Das abbild befindet sich auf meiner Festplatte auf dem Laufwerk (D:)! Wenn ich das Systemabbild wiederherstelle geht es nicht, da es sich auf dem Laufwerk befindet. Der Laufwerk wird ja formatiert weshalb dann auch das Abbild futsch wäre.

Also noch einmal : Wie kann ich mithilfe der Eingabeaufforderun Option von Windows 10 mein Systemabbild (EFI-Systemreparation, C:, \?\Volume{0c01494d-adf2-4e9f-a40f-43b471a8405b}) Laufwerk in der Sicherung auf meinem Usb stick verschieben oder kopieren ?

Gibt es sonst noch eine art und weise wie man einfach mit einem installierten Programm Windows 10 von meinem pc löscht und neues draufpackt ? (((((BLUESCREEN))))) nicht vergessen.

MFG Bill :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 10

Moin.

Statt zu verschieben, würde ich das Verzeichnis kopieren. Das eröffnet mehr Funktionen. Befehl der Wahl wäre dann wohl mit Deinem Quellpfad und "X" als USB-Laufwerk:

xcopy /e /h /k /o /x /j C:\"?\Volume{0c01494d-adf2-4e9f-a40f-43b471a8405b}" X:

Bei Sonderzeichen in den Pfadangaben wie ? oder } und bei langen Dateinamen, musst Du diese in "" setzen, sonst gibts ne Fehlermeldung.

Der Befehl kopiert den Inhalt des Pfades inklusive aller (auch leerer) Unterverzeichnisse, versteckter und Systemdateien, ebenso aller gesetzten Dateiattribute sowie Besitzerinformationen und ACL sowie ferner der Dateiüberwachungseinstellungen (NTFS) ohne Verwendung des E/A-Puffers, was ein schnelleres Kopieren großer Dateien ermöglicht, aus Deinem Quellpfad in den Pfad X:

- -
ASRvw de André

Antwort
von Linkboy007, 12

Mit dem Befehl mv (: dann einfach dein Pfad der Datei und dann der Pfad wo es gespeichert werden soll

Kommentar von Billiboy123 ,

Nachdem ich den befehl bzw pfad eingegeben habe enter drücken oder alles in einer zeile ?

mfg

bill

Kommentar von Linkboy007 ,

ja