Blu-Ray Player für Fernseher oder externer (evtl. inkl. Brenner) für PC?

2 Antworten

Ich kann in meinem PC kein Laufwerk mehr verbauen, von daher habe ich dort auch keins.

Ich habe ein Player am Fernseher - der ist auch 4x so groß wie mein Monitor, da macht es mehr Spaß Filme zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
xxxcyberxxx  25.05.2022, 19:27
Ich kann in meinem PC kein Laufwerk mehr verbauen, von daher habe ich dort auch keins.

Es gibt externe Laufwerke

da macht es mehr Spaß Filme zu schauen.

auch den PC kann man an den TV hängen

MrMiles  25.05.2022, 19:32
@xxxcyberxxx

Mein Rechner wiegt über 30Kg weil das Gehäuse komplett aus Glas ist - den schleppe ich sicher nicht aus dem Hobbyraum ins Wohnzimmer.

xxxcyberxxx  25.05.2022, 19:33
@MrMiles
Mein Rechner wiegt über 30Kg weil das Gehäuse komplett aus Glas ist - den schleppe ich sicher nicht aus dem Hobbyraum ins Wohnzimmer.

🤷‍♂️ war nur ein allgemeiner Hinweis, dass das auch möglich ist. Dass es bei dir eben so weit getrennt ist, konnte ich ja nicht wissen.

Aber es gibt zu allen Problemen Lösungen ;)

Blu-Ray Player für Fernseher oder externer (evtl. inkl. Brenner) für PC?

Kommt auf deine Einsatzzwecke an. Problemloser wird vermutlich ein externer Player (eventuell gar eine Konsole?) sein

Für was würdet ihr euch entscheiden?

ich selbst habe sowohl als auch.

WheyShake
Fragesteller

Naja, da ich evtl. auch meine Blu Rays brennen möchte, damit ich ein Backup habe, wäre der Brenner denke ich die bessere Wahl. Allerdings weiß ich nicht, wie man den Kopieschutz umgeht. Habe gehört dass soll sehr einfach sein, aber nur gehört. (Brennen von Blu-ray auf USB Stick bzw. ext. SSD.)

Wie gesagt, nur für Backup.

xxxcyberxxx  25.05.2022, 20:25
@WheyShake
Naja, da ich evtl. auch meine Blu Rays brennen möchte, damit ich ein Backup habe, wäre der Brenner denke ich die bessere Wahl. Allerdings weiß ich nicht, wie man den Kopieschutz umgeht. Habe gehört dass soll sehr einfach sein, aber nur gehört. (Brennen von Blu-ray auf USB Stick bzw. ext. SSD.)

da wäre es nicht "brennen" - das wäre das "kopieren" von PC auf deine Bluray - sondern "Rippen". Und da werde ich nichts zu sagen außer dass es nicht umsonst "Kopierschutz" heißt und es nicht legal ist, diesen zu umgehen - auch für Backups nicht.