Blu ray Limited Edition, wo steht die Anzahl?

2 Antworten

Im Prinzip ist das Limited in fast allen Fällen völliger Quatsch. Es heißt dann "Limitiert, bis wir keine Lust mehr haben, diese Version auf dem Markt zu vertreiben". Bei PC-Spielen hat man das inzwischen auch schon öfter. Meist hast du bei den limiteds ein paar Extras dabei und das rechtfertigt dann den oft etwas höheren Preis. Such mal z.B. nach The Expendables 2. Der ist in 3 Versionen erschienen und davon sind glaube alle irgendwie Limited :)

Dann gibt es in wenigen Fällen widerum wirkliche limitierte Auflagen, wie z.B. bei Scarface in der Humidor Edition. Davon gibt es glaube nur 700 Stück weltweit. Kostet dann auch schlappe 475 EUR. Siehe: http://www.blu-rayler.de/filme/5814-scarface-limited-humidor-edition-blu-ray/

Wenn hinten auf dem Book ne Zahl steht, findet man auch irgendwie eine Zahl im Internet. Ansonsten den einfachen Weg: einfach die fragen, die das Ding produziert haben !!! In den üblichen Fällen ist das eine käsige Angabe. Limitiert heißt dann nur, dass davon keine Massen produziert werden, sondern kleinere Stückzahlen. Aber wertvoller macht es die Scheibe nicht, klingt aber gut auf dem Cover ;-)