Kauft ihr lieber eine Blu-ray oder gebt ihr mehr Geld aus für ein Steelbook?

3 Antworten

ich würde jetzt gerne sagen, dass ich mir das Geld spare und die "normale" Version kaufe. Aber... bei einigen Filmen oder auf Games kann ich einem Steelbook schlecht widerstehen. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich das Steelbook genauso im DVD/Game-Regal verstaue, wie eine "normale" Version... und sich der Film- oder Game-Inhalt nicht unterscheidet. - Es ist wohl für mich einfach die blosse Freude, eine "besondere" Verpackung in den Händen halten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dave1001
Fragesteller

Freue mich immer über beide Varianten :) Kaufe mir meistens das Steelbook weil der Wiederverkaufswert ja auch höher ist in ein paar Jahren. Meinst du das ist ein Argument? haha

MuellerMona  20.01.2020, 14:49
@dave1001

oh, eine interessante Überlegung mit dem Wiederverkaufswert =D - Obwohl ich eigentlich nicht daran denke, meine CDs, DVDs u.s.w. jemals verkaufen zu wollen.

Ausserdem hätte ich ein wenig die Befürchtung, dass die Nachfrage nach solchen Produkten irgendwann immer kleiner wird. Viele gucken ja jetzt schon ihre Lieblingsfilme über irgendwelche online Portale. Musik-CDs sind für viele ebenfalls überflüssig, weil man irgendwelche online Play-Listen auf dem Handy hat...

Ich fühle mich da gelegentlich ziemlich altmodisch, wenn ich mir Filme auf Scheiben kaufe XD

warum soll ich denn mehr Geld ausgeben nur damit die Scheibe in einer Blech-Kiste verpackt ist? Macht überhaupt keinen Sinn und ist nur unnütze Geldverschwendung. Der Film wird doch nicht anders, geschweige denn besser nur weil er anders verpackt ist

Sowas kann man kaufen, wenn man einen Film verschenken will, damit das mehr her macht als eine normale Plastik Box. Aber für sich selbst ist das kompletter Quatasch

Wenn es einer meiner Favoriten ist, dann greife ich schon zum Steelbook, wenn es verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus