Was heißt Limited Edition?

4 Antworten

Kannst du mit villeicht mal einen link schicken wo man die Limited Edition für Pc ohne Probleme kaufen kann? Ich hab bisher da noch nichts gefunden.

Bei Amazon und auf der Publisher seite sind diese schon seit monaten ausverkauft

Dreamerxyz
Fragesteller

Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass das für die Konsolen galt. Besonders für die Xbox One ist das kein großes Problem. Jetzt auf die schnelle habe ich jetzt auch nichts gefunden. Ich versuche mal was zu finden für den PC. Dann kann ich das hier drunter schreiben, wenn ich was gefunden habe.

Kaen011  10.04.2018, 22:37
@Dreamerxyz

Ja das Spiel war auf Xbox und Playstation längst nicht so erfolgreich wie auf Pc daher gibt es da die Limited edition noch

Limited Edition = Limitierte Edition !

Bei Games funktioniert das Prinzip ungefähr so, meist eine gewisse Summe (i.d.R. 10 euro) mehr bezahlen um iwelche Bonusingame-Extras zu bekommen.

Von den Publishern wird sowas als Marketing um ein Produkt betrieben, damit leute eher die Limited Edition kaufen, welche ja teuerer ist im Gegensatz zur Standard edition. Es ist also ein vermarktungstrick, da man meist die kleinen ingameextras eh nicht wirklich braucht, evtl. nur zu Anfang oder im Pre-Order um zu zeigen "schaut her, ich hab mir die teure Version des Spieles gekauft/vorbestellt."

Vielen langt aber ebenso die Standard Edition.

daZap  03.04.2018, 21:52

Als Zusatz wäre vielleicht noch zu sagen, dass es auch "Goodies" (zB T-Shirt, ActionFiguren,Artbook, Aufkleber...) enthalten sein können, oder die Verpackung ein komplett anderes Design hat.

Starjuice  03.04.2018, 21:53
@daZap

Dann wäre das aber eher eine Collection ggf. Limited Collection

Die Limited von LiS ist doch ausverkauft? Bekommt man nur noch gebraucht.. aber klar, auf 1000000 Stück limitiert ist dennoch limitiert - oft wird's halt doch nur als Triggerwort zum Verkaufen genutzt, zumindest bei Spielen. Bei Musik stimmt's meist noch, dann zahlt man Unsummen für irgendwelche gebrauchten Pressungen bzw. Editionen.

Dreamerxyz
Fragesteller

In meinem Leseverzeichnis habe ich um die 10 Seiten, die das als Neuware anbieten.

Blobeye  04.04.2018, 07:06

Verwechsel das nicht mit Before the Storm, diese Limited ist etwas großzügiger bemessen.

Dreamerxyz
Fragesteller

Ne, ist schon das normale Life is strange (z.B. auf der Seite von Square Enix).

Nun ja, niemand schreint vor, wie stark eine limitierte Edition limitiert sein muss. Vielleicht hat die Firma ja das Limit bei 5 Milliarden Installationen gesetzt, auch wenn diese wohl nie erreicht werden.