Blowout am Wachsen hindern / wegbekommen

3 Antworten

Versuchs erstmal mit kleinerem Schmuck ;-)).

An erster Stelle würd ich mal zu nem fähigen Modder ins Studio und den das anschaun lassen.

Wenns nur ein Blowout ist, sollte es eigentlich nicht weiterwachsen, denn dann ist es wildfleisch. EIn blowout hat ja quasi eine begrenzte Masse, die sich da nach aussen stülpt....

ich würde versuchen einen tunnel zum schrauben einzusetzen undzwar etwas kleiner als die größe, die du normal grade hast, damit sich das ganze gewebe entspannen kann. so sind meine (warn aber auch noch recht klein) wieder zurück.

Und deszinfizieren nicht vergessen, meist entzünden sich blowouts gern, weil sie mir kleinen hautrissen einhergehen, die oft unterschätzt werden.

und für die zukunft: einfach nicht so schnell dehnen.

Gute besserung!

HelpingHand1988
Fragesteller

es könnte tatsächlich auch wildfleisch sein...zumindest wird es iwie mehr...oO

Damdamdam  05.05.2010, 18:23
@HelpingHand1988

Falls es Wildwuchs ist, einfach gut weiterpflegen. Hatte ich mal am Knorpel. Sobald das Piercing komplett abgeheilt war, ist er einfach verschwunden, vom einen auf den anderen Tag.

Ansonsten, wie DasMicky schon sagte, lass es lieber mal von "nem fähigen Modder" anschauen. Man weiß ja nie, was sich noch daraus entwickeln kann ;D

Ich hoffe für dich, nichts allzu Schlimmes.

DarkestAngel  27.06.2010, 15:13

sehr gute antwort

geh zu einem fähigen modder. wenn es tatsächlich "nur" ein blowout ist wird er sich von selbst zurückbilden, wenn du ein bis 2 mm zurückgehst.gibt nicht mehr viel dazu zu sagen und ferndiagnosen sind sone sache...

Ich hatte bei meinen 18cm auch eins.

Ich trage Silikon-Tunnel & habe sie immer von vorne rein gemacht, dadurch entstand hinten auch ein Blowout. Mein Piercer hatte mir dann geraten, das Ohrläppchen mit Mandelöl einzureiben und die Tunnel von hinten nach vorne reinzumachen (ich hoffe das ist verständlich) - schwupps, 3 Tage, alles wieder gut :)

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück!