Was soll ich tun damit meine Füße nicht mehr wachsen?

7 Antworten

Klar kann man das. sieh doch mal die Chinesenfüße an.

Bedenke aber, daß es dann Fußinspektoren gab, die diese Unsitte beenden sollten, da das wahnsinnige Schmerzen macht.

Was findest Du schimm an Größe 40? Ich selbst habe 42, meine Tochter 41, die Kleine ist inzwischen bei 39/40, und die Jungs liegen alle zwischen 46 und 48.

Ich sehe kein Problem darin. Je größer die Füße, desto stabiler steht der Mensch...ich hätte gerne noch größere, die sind so klein und zierlich...

Das wird nicht gehen. Such dir doch ein Partner, der kleine Füße hat und auf große Füße steht, dann hat ihr beide was ihr wollt - nur nicht am eigenen Körper, aber was soll's?

Je nachdem wie alt du bist besteht doch gar kein Grund zur "Sorge". Wer weiß schon, vielleicht gibt sich das "Problem" bald von ganz alleine weil das Wachstum auf natürliche Art & Weise zum Erliegen kommt? :)

Das ist doch für Frauen eine ganz gute Größe und sieht im Verhältnis nicht zu groß aus - es sei denn du bist 1,60m.

40 ist eine der Größen, die die größte Auswahl bei Schuhen hat weil es halt eine Standardgrösse ist. Nur Sonderangebote sind in der Größe leider schnell vergriffen.

Die Extremitäten wachsen in der Pubertät als erstes. Deshalb sehen gerade Jugendliche in der Phase sehr schlacksig aus. Daher kann es gut sein (du verrätst ja leider dein Alter nicht) dass deine Arme Beine Hände Füße bereits ausgewachsen sind und du nur noch in der Länge wächst.

Du schreibst nicht wie alt du bist, also erzähle ich dir mal eine selbst erlebte Geschichte:

Ein Mädchen war von Anfang an in der Grundschule die Größte der Mädchen und hatte mit neun Jahren Schuhgröße 39.

Plötzlch wuchs aber nur noch das Mädchen und hat Heute bei einer Körpergröße von 1.70.m immer noch die Schuhgröße 39.

Vielleicht beruhigt dich diese Geschichte etwas, denn die Füße wachsen, solange sie wollen und genau so hören sie auch auf ;-))