blonde strähnen bei dunklem haar?

3 Antworten

Wenn man dunkle Haare blondiert, werden die meistens rot, nicht blond.

Man kann eher blonde Haare in allen Farben färben.

Je dunkler die Ausgangsfarbe, je schwieriger wird es, blonde Strähnchen zu färben. Du solltest auf die Friseurin hören, sonst kommt da eine Farbe raus, die dir nicht gefallen wird.

Die Aufhellung der Blondierung läuft über orange bis gelb. Danach werden die Strähnen noch in Deinem Wunschblond abmattiert. Das ist das normale Procedere bei Strähnen-

Bei dunklem Haar sind mehr Rotpigmente enthalten, daher ist die Blondierung schwieriger. Aber letztendlich biegt die Abtönung dann das Blond hin.

Gutes Gelingen.