Blöde Frage (aber ernsthaft): Was kann man als Ersatz für Kaffefilter nehmen?

13 Antworten

Zewa = Küchekrepp, Taschentuch, Serviette, Teefilter, o.ä.

Wenn ich hier so einige Antworten sehen, frage ich mich, ob ihr euch Gedanken darüber gemacht habt, was so alles für Stoffe in den Kaffee gespült werden die in manchen Papieren, Strumpfhosen und so weiter enthalten sind. Bleichmittel und sowas ;-) Ich möchte keinen Chemie-Kaffee.

Wolli1960  20.08.2013, 17:02

Bis in die 80er Jahre hinein wurden auch Filtertüten gebleicht.

Küchenrolle oder ein Tempo. Stofftaschentuch geht auch. Alles schon erprobt...

fasty2003  01.04.2009, 00:18

Ich hoffe die sind unbenutzt ;-)

MikeFFM  01.04.2009, 00:25
@fasty2003

Popel sind naturrein und dürften einen Öko eigentlich nicht stören...

MikeFFM  01.04.2009, 17:51
@Noona

Ökos... Entweder wird's ewig ausdiskutiert oder kurzerhand probiert!

Normalerweise setzt sich Kaffee nach dem brühen ab.Also aufgiessen warten und ab in die Tasse oder vorsichtig eine andere Kanne gießen.

Die Küchentücher von der Rolle z.B.