Dill ersatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm. Kommt auf den Salat an. - Meinen streng geheimen Eiersalat, den ich hier schon öfter angepriesen habe, kann man mit Dill, Petersilie, Schnittlauch oder Kapern machen. Ich verwende fast immer Kapern.

Man muss halt überlegen, was jeweils passen könnte und was einem schmeckt.

Es gibt eigentlich nichts, was so schmeckt wie Dill.

Aber man kann Schnittlauch oder alle möglichen Kräuter reingeben, kommt halt auf den Salat an, und warum es Dill sein müßte.

Yeahxo
Fragesteller

also es soll ein Nudel-Gurken-Salat mit Garnelen werden. oder was ich auch gerade überlegt habe ist, ob man nicht einfach ein Dill Dressing machen kann

Rosswurscht  14.07.2016, 11:53
@Yeahxo

Dilldressing wird halt ohne Dill auch schwer ;-)

Zu Gurke geht auch gut Schnittlauch. Frühlingszwiebel mit na Prise Zucker und nem Löffel Butter anschwitzen is auch was Feines.

Yeahxo
Fragesteller

nein ich meinte so ein fertig dressing :) aus der Tüte sozusagen :D Aber danke auf jeden Fall

Fenchelgrün!

Fürs optische optimal und geschmacklich auf jeden fall anders, aber ich würde das als eine besonderheit ansehen ;)