1

Clicker ersatz, was nehmen????

Frage von xxBlackPanterX xxBlackPanterX

Hi, was kann man alles nehmen als Clicker ersatz. Danke schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von guterwolf guterwolf

seine Stimme, die hat man immer parat

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Millonen Daumen nach oben.

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

voll meine meinung.. DH

Kommentar von bignose bignosebignose

Sehe ich auch so. Wenn du es 'emotionslos' haben willst, kannst du z.B. mit der Zunge schnalzen. Ansonsten nutze eben einfach ein 'Markerwort' (kann, auch wenn es doof klingt, z.B. 'Click' sein ;-) ) Gruß, Kerstin

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

danke für eure Zustimmung. Ich finde es einfach albern mit einem Clicker durch die Gegend zu laufen und war damals in der Hundeschule die einzige, die nicht mit gemacht hat und mein Corchen hört Top - auch ohne clickern... Die Hundeindustrie muss sich halt immer mal was neues einfallen lassen...

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Das Clickern ist halt Modetrend und es lässt sich wieder was verkaufen!

• 2
    RatgeberHelden Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Das Clickern ist halt Modetrend und es lässt sich wieder was verkaufen!

Seit gut 15 000 Jahren kann der Mensch mit seinem Hund über die Stimme, Zungenschnalzen, Fingerschnipsen und über das einfache Pfeifen mit gespitzen Lippen kommunizieren. Unheimlich wichtig ist die Körpersprache und die Sichtzeichen welche du einem Hund geben kannst.

Weshalb sollte man auf alle diese wirklich gut funktionierenden Mittel verzichten. Der Hund hat gelernt auf unsere Augensprache und Handzeichen zu achten - das ist ihn inzwischen angeboren wie Wissenschaftler nachgewiesen haben. Und jetzt weil wir modern sind wird Hund und Mensch auf Clicker herunter reduziert????

Nur meine Meinung zum Thema... HG Yarlung Tsangpo

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

Nicht nur DEINE Meinung, sondern auch MEINE Meinung! Dickes DDH dafür!

• 2
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

hab Hunde, seit ich Kind war. Zeitweise zwei unkastrierte Riesenschnauzer nebeneinander. Ich hab noch NIE 'n Clicker gehabt/verwendet und müßte hier superblöde fragen - wie geht'n der....? Also: hast Deine Aura, Deine Stimme, Deine Klarheit im Umgang (immer DIESELBEN Begriffe für DASSELBE verwenden) und als Bestes an der janzen Erzieherei das LOOOOB, wenns geklappt hat. Und KEIN Lob, wenns NICHT geklappt hat. Ich hab auch nie mit Leckerli erzogen, wollte nie 'nen bestechlichen Köter sondern immer, wat mich AUCH liebt.

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

ach so, einräum wir hatten ja für Härtefälle noch Sir Klopfer als Schwarzermannfürhunde engagiert, mit dem wurde mal - NEIN, NICHT der Hund, der allerbeste SESSEL verhauen, weil der den Hund da wiederholungstätermäßig einfach auf sich sitzen lassen hatte. Sir Klopfer lag dann symbolisch noch 'ne Runde auf dem Sessel rum und das Prob löste sich ad hoc in Luft auf.

• 1
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Alles was Geräusche macht. Von Stimme oder selbst per Körper erzeugten Geräuschen rate ich ab weil die nicht immer 100% gleich klingen

meinst jetzt pupsen??? :))))))))))

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

:-) oder ein Bäuerchen :-)

;))))))) stillundleise bigfat DH

• 0
    Antwort von bccm57 bccm57

Na, so viel kostet ein Clicker ja nun wirklich nicht ( weit unter 10 Euro!). Wo ist das Problem? Ich habe mehrere; möchtest du davon einen geschenkt?

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

So gut wie alles, was ein Geräusch macht. Rassel, Pfeiferl, Wäscheklammer schnipsen, Radlklingel, Gong, Klangschale... Gruß, q.

• 0
    Antwort von hukat98 hukat98

Ein Elektrofeuerzeug kostet etwas weniger und erfüllt denselben Zweck.

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

fein gemacht -klick- ohhhh hat frauchen dir die tasthaare versengt XD also ich hab für meinen klicker 10 cent bezahlt (kick in der ramsch-kiste) hält bis heute. und für ein feuerzeug bezahlst du im schnitt mindestens 1€

bigfat LOB für kruemel992 vonwejen anjebrannter Doggie - ohne Ramschkiste=ohne clicker geht aber auch.

• 0
    Antwort von Lumpi2008 Lumpi2008

Hallo, vielleicht funktioniert ein Aludeckel einer Punikaflasche, oder ein kleiner Deckel eines Konservenglases, wenn man den so reindrückt klickt er auch.

• 0
    Antwort von Lumpi2008 Lumpi2008

Hallo, vielleicht funktioniert ein Aludeckel einer Punikaflasche, oder ein kleiner Deckel eines Konservenglases, wenn man den so reindrückt klickt er auch.

bis man dat dann ääändlich reinjedrückt hat..... beim Weckgläseröffnen klickt es auch - betr. der helfende Hund in der Küche: Vom Tellerlecker zum Mülljonööör

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.