Blockschrift in word 2003, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Blocksatz meinst, dann markiere doch den ganzen Text, rechter mausklick -> Absatz -> registrierkarte "Einzüge und Abstände" bei Allgemein->Ausrichtung kannst du Blocksatz wählen. wenigsten ist das bei word 2007 so. vg

Geh auf Extras --> Anpassen --> Reiter Befehle --> Kategorie Format --> Befehl Blocksatz mit linker Maustaste anklicken und an gewünschte Stelle in der Symbolleiste ziehen

Damit steht Dir der Befehl dauerhaft auf einen Klick zur Verfügung.

Trasher97
Fragesteller

Vielen dank!!!!

Meinst du Blocksatz oder die Schrift. Blockschrift geht einfach über die Großschrift(Capslock Taste) Blocksatz findest du, wenn du Schaltflächen anklickst .( Blauer Pfeil ganz rechts) dort kannst du in deiner leiste dann Blocksatz, Zentriert oder rechts und linksbündig anklicken und deiner Leiste hinzufügen.

Bevor du Blocksatz machst musst du den ganzen Text markieren.

Normalerweise ist das Symbol dafür aber schon in deiner Leiste oben dabei.