Word 2003 Zeilenabstand ändern!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest das Dokument :) Dann schreibst du deinen gewünschten Satz und markierst ihn anschließend.

Danach gehst du oben auf FORMAT --> Absatz --> ziemlich weit unten ABSTAND -->ZEILENABSTAND (Einfach,..)

LG

Du musst nicht unbedingt über Format gehen, sondern kannst auch einfach das was Du umstrukturieren willst markieren, Rechtsklick drauf machen und dann auf Absatz gehen.

Dort wird Dir der grobe Zeilenabstand angezeigt - also einfach, 1,5fach, doppelt etc. Wenn Du Zwischenstufen verwenden willst, musst Du die kleinen Rädchen links daneben verwenden. Mit denen kannst Du bis zu 2 Stellen hinterm Komma verschieben. Das ist gewissermaße die stufenlose Verstellung ;P

dafür gibt es in der symbolleiste ein icon, das steht neben den drei ausrichtungs-icons und hat einen pfeil nach oben und unten.

wenn das nicht da ist, musst du die symbolleiste auf zwei zeilen vergrößern. klicke dafür auf symbolleisten anpassen und neben der standard auch die format-zeile. und dazu noch, dass das alles in zwei zeilen angezeigt wird.