wie kann man den Zeilenabstand bei word ändern?

2 Antworten

Du kannst mit der rechten Maustaste das Kontextmenü "Absatz" aufrufen. Dort kannst Du den Zeilenabstand voreinstellen und auch den Abstand vor und nach einem Textblock. Bei Fließtext verwende ich meistens einen 1,15-fachen Zeilenabstand.

lisaleinxoxo
Fragesteller

ja aber wie kann man einstellen dass man z.b einen 1,3 fachen Zeilenabstand verwenden will? 1,3 gibts ja nicht in der liste

Bild zum Beitrag

Rechte Maustaste/Absatz/bei Vor: 0 und bei Nach: 0 einstellen/gewünschten Abstand bei Von: eingeben

 - (Apple, Microsoft Word)