Frage von jagodica123, 70

blockieren ?

blockiert ihr euren Ex? und wenn ja, warum?

Antwort
von Ottavio, 13

Beantworten will ich die Frage schon, aber verallgemeinern kann man da nichts. Ich bin ein Mann. Ich nehme mal an, mit Ex ist eine Exehepartnerin gemeint, mit blockieren ist gemeint, jeden Kontakt verhindern, und es gibt gemeinsame Kinder, aber eine neuen Partnerin..

Nein, in diesem Falle würde ich nicht blockieren, schon der Kinder wegen. Ich würde sie aber auf jeden Fall auf Abstand halten, schon der neuen Partnerin wegen. Wenn ich sie trotz der Trennung noch begehre oder gar liebe, muss ich das kompensieren, indem ich einen Groll gegen sie aufbaue. Wenn der Grund der Trennung nicht ausschließlich in meiner Person liegt, dann fällt mir das nicht schwer.

Antwort
von librarygirl, 35

Die Antwort hängt immer davon ab, was für eine Person der Ex ist. Ich z.B. habe 2 Exfreunde. Mit dem einen bin ich so noch sehr gut befreundet, freundschaftlich, nicht mehr, und wir kommen gut miteinander aus so, bei dem anderen bereue ich definitiv nicht, ihn blockiert zu haben, weil er einfach ideotisch, nervig und aufdringlich ist und ich ihn absolut nicht ausstehen kann. Wenn er dich nervt blockier ihn.

Antwort
von oceanvsx, 27

Würde ihn denke ich nicht blockieren oder eher gesagt habe ich bis jetzt noch nicht. Klar wenn er dir ständig schreiben würde etc. und es dich stört oder du nicht möchtest das er deine Bilder etc. sehen kann ist das verständlich aber anstatt zu blocken kann man den Kontakt ja auch ganz normal löschen wenn man ihn nicht mehr in seiner Liste haben will, so kann er ja außerdem noch sehen was er verpasst hat haha. Aber jedem das seine :)

Antwort
von Livid, 41

Weil ich meinem jetzigen Partner nicht das Gefühl geben möchte, dass die Vergangenheit für mich noch eine Rolle spielt.

Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn er Kontakt zu irgendeiner Ex-Freundin hätte.

Antwort
von CreaxydragonJay, 36

Kommt drauf an wie man sich trennt. Wenn man sich im guten trennt würde ichs nicht machen. Wenn er ein a*** ist blockieren und nummer löschen

Antwort
von Jeally, 26

Kommt immer darauf an wie die Trennung gelaufen ist und wie sich der Ex verhält

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 28

bei Männern ist es oft ein Trieb von sich selbst aus. Oft können oder wollen sie die Ex nicht vergessen, wodurch sie sich quasi selbst dazu zwingen wollen sie zu vergessen indem sie sie blockieren und sich und ihr jede Möglichkeit nehmen sich jemals wieder zu kontaktieren um sie entgültig aus ihrem Leben zu entfernen.

Antwort
von konstanze85, 17

Nein, finde ich lächerlich.

Antwort
von lukas0820, 43

muss jeder selbst entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten