Blockade im Kopf überwinden?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm viele Menschen haben beim Turnen Blockaden. Ich selbst habe gerade beim Sprungtisch eine Blockade ich habe es früher immer über den Sprungtisch geschafft aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ich weiß auch nicht was man dagegen so machen man kann probieren im Kopf es durch zugehen und sich selber die Sache machen sehen die man versucht zu schaffen. In deinem Fall kannst du ja vielleicht zu Hause wenn du eine Matratze hast und mehrere Kissen die übereinander stapeln und eine Rolle drüber machen und immer mehr drauf legen. Bei der Rolle über den Balken kannst du vielleicht ein Seil nehmen oder dir eine Linie machen und eine Rolle über die Linie machen, sodass dein Kopf weiß das dein Körper das schaffen kann. Auf jeden Fall immer weiter üben irgendwann klappt es dann schon und nicht gleich aufhören, weil man etwas nicht kann es gibt im Turnen immer Sachen die man nicht kann

Viel Spaß 🤸🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab genau das gleiche Problem ich turne aber mittlerweile schon ein Jahr in dem Verein. Das ist alles nur Kopfsache ich kann nur sagen das du garnicht daran denkst sondern einfach machst so probiere ich es auch manchmal manchmal hilft es manchmal nicht🤷‍♀️