Blockade im Kopf obwohl ich mich überwinden will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wer sich überwinden will, hat sich nicht überwunden und wird sich nicht überwinden in dem Sinne, etwas nicht bereits überwunden zu haben. Das hat nichts mit Gemüt zu tun, sondern der art und Weise, wie ein Gemüt zu fassen ist, wie es sein Zielbeständigkeit bestätigt, und wie man sich Er-innert als sein Weg.

Jedes Gefühl kann darum ein Abschnitt sein, seine Gefühle voran zu trieben. Es liegt eher am Hadern, wenn man sich anders fühlen will, als das Gefühl zu fühlen, wie man ist.

Natürlich bewerten wir Emotionen, verleiten sie zu Wertigkei hin, lassen ihnen einen Umgang angehören, dem es sich so gehört, auch wenn der Umgang schwierig ist, wenn man sich schwer anstellt.

Und an der Erwartung, etwas nicht haben zu können (wie man sich gebt) gibt man sich hin, sich selbst nicht genüge zu erhaben, bewegt sich als ungenügsamkeit weiter, sich selbst nicht zu genügen, dies zu erreichen.

Statt genug zu sein, um die Art des Potentials zu verknüpfen, im Zeichen der Regung seinen Ansturm zu erkennen, seine Bewegung zu geben, weil es zu dir tanzt.

Die Frage ist also nicht, etwas zu überwinden was man in den Windungen seines Geistes vorantreibt, eine Karotte der notwendigen Übels zu sehen, um sich zu finden. Sondern dies so zu tun, wie man sein wird, wenn man sich bereits überwunden hat.

Nicht der Weg ist das Problem, sondern der fehlende Schritt, nach dem abgehobenen Fuss mit seinen Bein zu landen.

Der Verstand hardert gern, wenn die Symbole keinen Sinn geben, darauf zu bauen, statt so zu bauen, wie man will.

Denn das wie man (sich selbst) sieht als Bewegung, ist oft im Umgang dienlicher, als eon großes Was zu wollen, was nicht hier ist, wenn man nicht das Wie zum Was bist.

Ich finde deinen Instinkt sehr gut!

Es ist immer das Bauchgefühl, das bei solchen nicht-rationalen Entscheidungen den Ausschlag gibt. Darauf hörst du bisher, wobei dein Kopf etwas auf verlorenem Posten steht: es ist nach erst 4 Monaten, die ihr euch kennt, noch immer nicht so vertraut.

Lieber so als vorschnell etwas getan, das du hinterher bereust, das nicht mehr ruckgängig gemacht werden kann. Dein Bauchgefühl ist stärker.

Alles Gute!

Silverstone50
Fragesteller

Naja richtig drauf hören tue ich nicht. Mein Kopf blockiert dann einfach

Spielwiesen  24.05.2020, 15:17
@Silverstone50

Das zeigt, dass du diesbezüglich etwas gespalten bist. Ich würde auf dieses Zeichen hören, wenn du mich fragst. Bei Skype kann man z.B. Screenshots machen, bei WhatsApp natürlich auch - weißt du, was dann mit den möglicherweise auch noch unvorteilhaften Aufnahmen von dir geschieht??

Und mal andersherum gefragt: würde es dich anmachen, deinen Freund per Bildschirm sexuell aktiv zu erleben?

Wartet besser noch - solang kann es nicht mehr dauern!

Mir ging es genauso wie dir. Ich konnte mich zu nichts überwinden, obwohl ich es eigentlich gewollt hätte. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich einfach noch nicht bereit war, nicht genug Vertrauen da war und ich mich unwohl gefühlt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Silverstone,

ich kann eure Liebe nicht einschätzen. Nur ein Tipp.

Grundsätzlich gilt meines Erachtens immer: Keine Nacktbilder mit Gesicht im Internet. Ohne geht.

Silverstone50
Fragesteller

Ohne Gesicht ist klar