Blitzschutz für eine CB-Funk Dachantenne, welche Möglichkeiten gibt es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Firma beauftragst, dann lasse auch von dieser einen geeigneten Blitzschutz montieren. Ansonsten eine Verbindung zu einem geeigneten Erdungsstab herstellen, das Ende in der Nähe des Transceivers mit einer Koaxbuchse versehen und immer, wenn das Funkgerät außer Betrieb ist, den Antennenstecker mit dieser Koaxbuchse verbinden.