Blitzer auf öffentlichem Parkplatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt wird sich diese Sondernutzung selbst genehmigen können. Insofern ist davon auszugehen, dass das zulässig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Es wird sicherlich gute Gründe dafür geben, dass der Blitzer da schon so lange steht - Unfallschwerpunkt, Schule, Kindergarten... in der Nähe aber der Grund ist auch nebensächlich.

Jedenfalls ist es zulässig.

Nein. Anhänger ohne Zugfahrzeug dürfen maximal zwei Wochen auf dem selben Platz stehen.

Wenn die Parkplätze der Stadt gehören, können die damit auch machen was sie wollen, wenn zB. Parkplätze für ne Radspur verschwinden, kann auch keiner drauf bestehen, das er da lieber parken will.

Ja, das ist rechtens.