Blitzer?

1 Antwort

Ein Blitzer löst nur bei einem Geschwindigkeistsverstoß, Rotlichtfahrt, Abstandsmessung aus. Aber nicht weil jemand nicht Angeschnallt ist. Allerdings würde der Verstoß geahndet wenn man aus einem der genannten Gründe geblitzt wird und das auf den Bildern zu sehen ist. Was den Warnton betrifft so kann es durchaus immer mal wieder sein das der Sensor für den Gurt Defekt ist. Dann piept da gar nichts oder durch einen Wackelkontakt nicht zuverlässig. Als nächstes muss das eine nichts mit dem anderen zu tun haben. Sprich du könntest rein zufällig zeitgleich mit dem Warnton eine Lichtspiegelung in der Brille wahrgenommen haben. Oder aber du warst doch unbemerkt etwas zu fix und es hat dann doch geblitzt. Sei es wie es sei, dass Gurtsystem solltest du checken lassen, ansonsten bleibt dir nur abzuwarten ob du Post bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Sarennn
Fragesteller

Ich denke auch eher , dass es mit meiner Sonnenbrille etwas zu tun hat , es also reflektiert hat . Aber wie du schon schreibst ; abwarten . Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort .