Rotes Licht Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können mehrere Dinge gewesen sein

  1. Verdacht: Er hat die Nebelschlussleuchte aktiviert, um dich auf irgendetwas aufmerksam zu machen. In den meisten Fällen entweder darauf, dass du selbst deine Nebelschlussleuchte unberechtigterweise (noch) eingeschaltet hast, oder, dass dein Licht nicht eingeschaltet ist. Bist du dir sicher, dass du dein Abblendlicht eingeschaltet hattest, sofern es dunkel war? War es wirklich nicht nur das Tagfahrlicht? Allerdings muss man dazu sagen, dass die Nebenschlussleuchte eigentlich nie oben, sondern unten ist.
  2. Vielleicht war es das Bremslicht und nicht alle Bremslichter vom Fahrzeug funktionierten, weswegen du nur einen roten Punkt gesehen hast.

Fakt ist: Beim Fahren wirst du nicht geblitzt. So weit sind wir technisch noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Garbit17  03.04.2022, 16:35

Hey TechnikSpezi ich habe dir eine FA geschickt. Es geht um schulische Frage.

Während der Fahrt wird man aus einem fahrenden Fahrzeug nicht geblitzt. Also locker bleiben .... ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das war sehr wahrscheinlich ein 3tes Bremslicht.
"Blitzen" während der Fahrt geht nicht.