Wurde ich geblitzt,? Bin mir unsicher Hilfe?

10 Antworten

hallo,

also wenn dein tacho 80 anzeigte und 70 waren erlaubt, dann wird da nichts passieren. erstens sind die tachos in der regel nicht geeicht und zeigen eher eine zu hohe als eine zu niedrige geschwindigkeit an.

5 prozent der gemessenen geschwindigkeit werden als messtolleranz abgezogen, also 4 kilometer.

kein mensch mit klarem verstand der verkehrsüberwachung macht stellt die auslösegeschwindigkeit so gering ein dass bei dieser geschwindigkeit schon gemessen wird, das wäre wirklich wegelagerei.

also wenn deine angaben stimmen dann brauchst du nicht mit einem bescheid zu rechnen.

gute fahrt

sigrid

.... halten die schon ein paar Sekunden ?..:::::::::

meinst du das jetzt im ernst

zähle mal laut  21 22 23 24 25. das sind ein paar Sekunden

Ich bilde mir das auch immer ein^^ Hab schon zweimal gedacht, dass ich ein helles Licht gesehen habe für einen kurzen Moment aber war dann doch nichts zum Glück. Und ich bilde mir auch immer ein dass andere Autofahrer mir Lichthupe geben nur wenn die zum Beispiel mir entgegenkommen und über unebene Straße fahren und die Scheinwerfer kurz so hoch oder runter gehen xD

Hallo,

wenn du es nicht weißt, wie sollen wir es dann hier an der Tastatur und vor dem Bildschirm einschätzen können?

Warte einfach ab, ob was kommt - ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr.

Viele Grüße

Michael

fals du wirklich nur 10 km/h zu schnell warst brauchst du dir keine gedanken zu machen . rechnen wir mal : 70 sind erlaubt ,auslösung des blitzers ab 76 km/h, ca 3% tachoabweichung =77,6---unterm strich 3,4 km/H zu schnell....bußgeldbescheid wird erst ausgestellt ab 6kmh zu schnell...also mach dir keinen kopf da kommt eh nix !!!