Beim blitzer nur ein rotes lämpchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Es kann sein, dass Sie trotzdem "geblitzt" wurden. Der Blitz selbst ist nicht (mehr) bei allen Anlagen sichtbar. Anscheinend hat die aber ja etwas "gemacht", als Sie vorbeigefahren sind.

...Bleibt nur zu hoffen, dass Sie sich auf dem Tacho auch wirklich nicht verschaut haben, und nicht zu schnell waren.

...Oder es wurde aus irgend einem Grund jeder registriert, der vorbeifährt.

...Manchmal sind solche "Geschwindigkeitsmessaktionen" auch nur "Übungen" - und man bekommt ebenfalls keine Post, selbst wenn man zu schnell war.

...Komnt zwar seltener vor und ist nicht die Regel, aber das gibt es.

Sarachen28
Fragesteller

Also zu schnell war ich definitiv nicht habe drauf geachtet...

verreisterNutzer  25.02.2018, 14:44
@Sarachen28

...dann können Sie ja den nächsten Wochen beruhigt entgegensehen.

Ich wünsche es Ihnen jedenfalls, Sie bleiben von "unbeliebter Post" verschont.

daniel99nowak  25.02.2018, 15:17

Ich denke das es ein Test von denen ist, die testen ob der Blitzer jedes Auto registriert.
Wenn du dir zu 100% sicher bist das du nicht zu schnell warst kannst du beruhigt bleiben.

eventuell werden alle Fahrzeuge registriert um zu ermitteln wieviele prozentual zu schnell fahren...

bei dem festen blitzer hat beide male ein rotes lämpchen geblinkt

Solange du das nicht deutlicher beschreibst...

Sarachen28
Fragesteller

Es war ein rotes led licht was ganz kurz aufgeleuchtet hat.

AntonAntonsen  25.02.2018, 14:50
@Sarachen28

Der Blitzer war es dann sicherlich nicht.

Das kann alles mögliche gewesen sein und ich frage mich, wie dir eine kurz aufleuchtende LED während der Fahrt überhaupt auffallen kann.

Vielleicht ist das sowas wie das "Standby" Licht beim Fernseher?