,,Blitze" vorm Auge?

5 Antworten

Es kann eine Irritation der Wahrnehmung sein, wenn Du so etwas siehst. Vielleicht zu lange auf's Handy geschaut.

Geh bitte mit solchen Gesundheitsfragen immer zum Augenarzt! Schließlich sind es Deine empfindlichen Sehorgane. Online gibt es nur Vermutungen, die Dich zusätzlich verunsichern.

Alles Gute.

Starke auffällige Blitze die einen selbst überraschen, können ein Anzeichen einer Netzhaut Ablösung sein und müssen so schnell wie möglich behandelt werden, ansonsten riskiert man sein Augenlicht.

Das „Standard-Gekrissel“, also dass man mal so einer Art in der Luft stehenden Funken sieht, wenn man in was helles schaut, oder ins komplett dunkle schaut, ist normal. Das ist die normale Nervenaktivität. Auch dass sich im Dunkeln im Bett mal Formen und Muster bilden können oder es „rauscht“ ist normal.

ciyaa647
Fragesteller

Könnte ich also erblinden :o?

Ich sehe das schon seit 4 Jahren ungefähr und dachte immer ich sei ein Auserwählter :p

Vielen Dank für die Aufklärung!

BBsea  01.09.2021, 23:17
@ciyaa647

Eine Netzhaut Ablösung geht ziemlich schnell deshalb bezweifle ich das bei dir. Aber: Geh zum Augenarzt

ciyaa647
Fragesteller
@BBsea

Ich habe das immer gesehen wenn etwas schlimmes passiert ist, sozusagen wie ein Vorbote eines schlimmen Geschehen.

Habe mit dabei nie etwas gedacht, seit geraumer Zeit tränt auch ab und zu mein Auge, aber nichts schlimmes würde ich sagen.

Ich danke dir!

Wenn Sie noch nicht beim Augenarzt waren müssen Sie trotzdem untersuchen lassen! Das ist die Netzhaut! Augenarzt schaut sich gründlich an mit Augentropfen. Mit den Augentropfen darf man nicht Autofahrer ungefähr 2 Stunden. Abklären lassen beim Augenarzt ist besser wie nix zu machen. Wenn man kein Augenlicht mehr hat, braucht man auch nix mehr sagen! Augenlicht ist das wichtigste im Leben und Gesundheit!

Da ist wahrscheinlich ein Riss in deiner Pupille nix gefährliches solltest aber trotzdem mal zum Augenarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ciyaa647
Fragesteller

Naja ungefährlich ist nichts :p

Ich habe noch nie von so einem Pupillen riss gehört nur das Adern platzen können in der/ an der sclera.

Vielen Dank!

rdsince2010  02.09.2021, 06:42

Die Pupille ist ein Loch und kann nicht reißen.

Und von "nicht gefährlich" bei einem Riss im Auge zu schreiben - es ist sehr gefährlich, so etwas zu schreiben. Wenn man es nicht weiß.

Ich würde mal zum Augenarzt gehen!