Blinker für Mopeds ohne eigene Batterie?

6 Antworten

Vor dieser Frage standen schon Moped- und Motorradfahrer in den 50er und 60er Jahren. Die Zubehörindustrie bot damals eine Reihe von Nachrüstlösungen an, auch für Fahrzeuge ohne eigene Batterie. Z. T. wurden diese Systeme mit auswechselbaren Blockbatterien betrieben. Es gab Anlagen mit 2 oder 4 Blinkern.

Bei einem historischen Fahrzeug wie Deiner Vicky lohnt es sich durchaus mal nach so etwas zu suchen, zumal Du dann auch zeitgenössisches Zubehör hast.

Die andere Lösung wäre, wie hier bereits angesprochen, ein aktuelles System für Fahrräder zu verwenden.

Warum so was mit Blinkern verunstalten und erst recht nicht der LED Blödsinn Blinker werden vergessen auszuschalten und dann fährt in dich jemand rein der meint du biegst ab und das kommt sehr oft vor an solchen Mopeds mit Blinken .

Und wen dann kann man da die ULO Box einbauen da ist dann ein Gleichrichter drin oder extra je nach dem und eine Batterie ist da in der BOX passende Blinker und Schalter dann sieht es auch nach was aus aber der LED Schwachsinn sollte nicht dran kommen sieht sehr be.... aus an der alten Vicky.

Im Fahrradhandel gibt es Blinkersets für wenig Geld...

Ich würde einfach ohne fahren, ich habe es mir auch schwerer vorgestellt aber solange du nicht in der Innenstädten so fahren musst ist das nach kurzer Übung kein Problem mehr. Ansonsten Led Blinker mit passendem Blinkgeber besorgen und auf die Lichtspule klemmen dann wird dein normales Abblendlicht nur noch dunkler deswegen da du wahrscheinlich noch 6 Volt Unterbrecher hast nehme ich an.

du solltest die Blinker weg lassen! Also du kannst sie nur direkt an die Spule (Lichtmaschine) anschließen, da du aber auch am Tag mit Licht fahren mußt, wird dein Abblendlicht nach der Blinkfrequenz auch mit blinken! Du kannst es aber mit LED-Blinkern und elektronischen Blinkgeber probieren, da brauchst du am wenigsten Strom und nimm 2 Blinker, also am Lenker!