Blinker dauerhaft an beim Auto?
Darf man das? Zumindest wenn es steht? Wenn ja wie geht das? (Also die orangen Lampen meine ich)
Hab ich auf TikTok gesehen: https://vm.tiktok.com/ZM82aqKXF/
Hört doch mal auf die Sche*ß Themen von der Frage zu löschen alter
5 Antworten
Hallo
dass ist eine Variante der USA Sidemarker Tagfahr Lichtschaltung (Daytime Running Lights). Vorne Gelb, hinten "Amber" (Rotorange)
Wurde vor über 70 Jahren in denn USA zur Erhöhung der Verkehrsicherheit eingeführt bzw um denn Absatz an Glühbirnen zu steigern.
Bis in die 90er waren durch die US Stationierungen in Deutschland solche Fahrzeuge regelmässig im Strassenverkehr und es gab für DRL die Möglichkeit einer Zulassung mit Ausnahmegenehmigung durch das Regierungspräsidium
DRL wurde ab An fang der 1990 mit gelben Sidemarkern Europaweit homologiert und war zuerst bei Volvo (480er, 40er) Serie. Was weiter nicht zulässig ist sind die US Blinkerschaltungen über Standlicht
wie das geht? entweder programmieren oder durch eine zusätzliche schaltung die nachinstalliert wird
bei showcars die nicht im öffentlichen raum bewegt werden gibt es kein problem. im normalen straßenverkehr kann es ärger geben.
Nein in Deutschland ist zum Beispiel auch eine Unterboden Beleuchtung verboten auch wenn sie nicht benutzt wird.
Die darf ja zumindest an sein wenn der Motor aus ist. Deswegen hatte ich mich das ja auch bei den Blinkern gefragt
sieht aber geil aus...hab ich mal am balaton an so einer poserkiste gesehen :-)
Nein die darf auch nicht an sein wenn der Motor aus ist. Jegliche Unterbodenbeleuchtung ist auf öffentlichen Straßen verboten.
Hab’s eben auch gelesen. Könnte aber schwören dass das schon mal anders war.
Nein, verboten.
In Deutschland darf nach vorne nur weißes Licht gehen.
Mit bestimmten leichten Abweichungen durch Innovationen wie Xenon Licht.
Aber Gelb auf keinen Fall.
Gelbe Scheinwerfer ist etwas anderes. Es gibt extrem schlechte halogenlampen. Je gelber das Licht, desto schlechter sieht man auch nachts. Solange die eine e Zulassung bekommen haben geht es. Blinker dauerhaft an, wie es gerne manche bmw Spinner machen ist nicht zulässig.
Blinker anlassen und Motor aus bei manchen Autos geht das.
was nö?
bei welchem auto soll das denn der fall sein?
du hast verstanden das es um die blinker geht, nicht um das parklicht??
Ist das legal? Zumindest wenn das Auto steht?