Blickkontakt - Die Welt steht scheinbar still?

4 Antworten

Ja, so etwas ist möglich.

Was bedeutet es? Gute Frage... vielleicht dass ihr euch tief in die Augen geschaut habt... sonst aber nicht so viel...

Mir ist das mal an einer Bushaltestelle passiert... ich hatte das Gefühl ich sehe nur diese Augen und konnte die Wimpern zählen... ich habe diese Person nie wieder gesehen und bezweifle, dass ich sie in einer anderen Situation erkannt hätte...

So etwas passiert und alles und nichts bedeuten... Vielleicht hat er Interesse und hat dich deshalb angeschaut, manche Menschen schauen einem auch direkt in die Augen, dann passiert so etwas, wie dir passiert ist... und es hat nichts zu bedeuten...

Um herauszufinden, ob dieser Blick etwas bedeutet und was, musst du mit der Person reden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe zuersteinmal sehr, dass ihr inzwischen zueinander gefunden habt. Ich glaube, dass manche Begegnungen schon eine besondere Bedeutung haben und es auch einen Grund dafür gibt, dass sich die Liebe nicht verwirklichen kann. Damals wolltest du es nicht und ich denke immer, dass man sich im Hinblick auf Gefühle immer so entscheiden sollte, wie es sich richtig anfühlt. Damals hat es sich nicht richtig für dich anfühlt und deshalb hast du genau richtig reagiert. Aber jetzt empfindest du etwas für diesen Mann und auch er scheint dich offenbar noch wahrzunehmen. An deiner Stelle würde ich ihm schreiben oder zumindest den Kontakt zu ihm suchen.

Aber natürlich ist das möglich!

Wie wunderbar! Ich beneide dich um dieses Gefühl!

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

  1. Du gehst auf die Gefahr hin, dich zu blamieren, auf ihn zu und tust den ersten Schritt - wer weiß wohin das führt...
  2. Du lässt auch diese zweite Chance wieder liegen...

Ich denke, wenn du ihn einfach mal zwanglos auf eine Tasse Kaffee in ein Café oder Bistro einlädst, tust du dir keinen Abbruch. Und danach wirst du wesentlich schlauer sein als vorher. Du kannst nur gewinnen. So oder so...

Kontaktiere ihn, schildere ihm diesen Augenkontakt und die Situation von damals, die zu seiner Zurückweisung führte, und dann frag nach einem Treffen! Treffen? Ja, Treffen! Kein Date! Obwohl sich ein Treffen schnell in ein Date ändern kann...

Nutze deine Chance! Jetzt!

Jallo,

Das ist wirklich ein gute Frage. Ich habe selber erlebt, dass diese in die Augen sehen richtige Bann auslösen kann. Ich erlebe sogar morgens immer, wenn ich in Spiegel mir selbst in Augen schaue. Verliere mich manchmal komplett.

Lieben Grüße

Haselschnasel  08.01.2019, 08:08

Tut mir leid... Die Pointe zündet nicht. Kein Tusch in Sicht...