Hab ich eventuell Gefühle für sie?

2 Antworten

Lass mich Licht ins Dunkel bringen. Nein, dass ist keine Liebe, denn liebe ist jemanden auf emotionaler und freundschaftlicher Ebene gern zu haben und sich gleichzeitig zu der Person sexuell hingezogen zu fühlen. Von wahre Liebe spricht man, wenn man jemanden wirklich kennt und zwar sowohl mit seinen positiven wie auch mit seinen negativen Eigenschaften und Ihn/sie TROTZDEM nach oben genannter Definition liebt, wie er/sie ist.

Lieben kannst du sie also per Definition nicht, da du sie immerhin nicht einmal richtig kennst, du kennst sie weder freundschaftlich noch hast du ein emotionales Verhältnis zu ihr. Das was du hier für sie fühlst ist reine Anziehung.

Du kannst jemanden auch lieben, wenn diese Dinge nicht erfüllt sind, doch das hat viel mehr etwas mit Verzweiflung zu tun als mit Liebe. Lass mich erklären.

Wenn du damit beginnst, dir einzureden, dich in einen Menschen "verliebt" zu haben, ohne diesen wirklich zu kennen, ist es meistens deshalb, weil du dich vorher in deinen Gedanken so massiv in diese Person hineingesteigert hast, indem du ständig über sie nachgedacht hast, sodass du regelrecht damit begonnen hast dir ein Bild von der Person zu erschaffen, welches die Person ohne menschliche Fehler und schwächen zeigt, dann hast du dich in Wahrheit nicht in die Person an sich verliebt sondern in das perfekte BILD von der Person in deinem Kopf, welches der Realität jedoch absolut nicht entspricht. Deshalb FÜHLT es sich auch an wie echte Liebe, es ist aber keine. Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn man von der typischen "Rosa Brille" spricht.

Lass mich dir nun die Wahrheit hinter der Ansprechangst verraten, dass in den meisten Männern schlummert. Diese Ansprechangst ist es, die dich daran hindert die Frauen anzusprechen, die du wirklich willst. Ich meine sein wir mal ehrlich. Du hast nicht angst vor der Frau an sich. Die Frau die vermutlich einen Kopf kleiner als du ist und nur die Hälfte von dir wiegt ist ja nicht objektiv gefährlich. Trotzdem hast du so panische Angst davor sie anzusprechen nicht wahr? Woran liegt das?

Der Grund hier ist ebenfalls extrem simpel:

Die meisten Männer die unter Ansprechangst leiden sprechen deshalb Frauen nicht an, weil sie sich selbst im Kopf einen viel zu großen Druck aufbauen indem sie sich bereits alles mögliche davon versprechen und alles mögliche von der Frau erwarten, BEVOR sie sie angesprochen haben.

Sie stellen sich vor, wie es bereits mit ihr gut läuft, wie sie sie zum lachen bringen, ihre Nummer bekommen, sie erwarten es sich, dass es von Anfang an gut läuft, sie mit ihr ein Date ausmachen, mit ihr auf ein erstes Date gehen, sie küssen und sie ins Bett und in eine Beziehung bekommen und exakt das ist das Problem.

Wenn du bereits so extrem weit in deinem Kopf mit ihr bist, BEVOR du sie überhaupt ansprichst und sie so wichtig nimmst, dann ist es auch kein Wunder, wenn du solche Panik davor hast sie anzusprechen, denn jetzt hast du auch etwas zu verlieren, deinen Stolz als Mann wenn sie dir einen Korb gibt und damit dein Ego zerfetzt und eventuell deinen Ruf, wenn es ein peinlicher und demütigender Korb für dich wird.

Etwas was bereits am Anfang extrem befreiend wirken kann ist es aufzuhören die Welt aus den Augen eines Frauenjägers zu betrachten, der auf Frauenjagt ist, sondern mehr die Welt aus den Augen eines neugierigen Babys zu betrachten.

Ich meine Babys sind ja einfach nur neugierig. Du bist neugierig auf die Frau. Du willst herausfinden, wer sie ist. Vielleicht ist sie deine absolute Traumfrau, vielleicht kannst du sie aber auch nicht leiden und genau das willst du auch herausfinden. Ich meine, klar sie ist heiß aber wer steckt hinter der fassade aus Push up und Make up?

Falls auch das am Anfang zu schwer für dich ist, liegt es schlicht und einfach an mangelnder Übung. Für dich ist es einfach nicht NORMAL Frauen mitten im Alltag anzusprechen. Ist es wichtig, dass du vorher ein bisschen warm darin wirst. Spreche mehrere Frauen an aber habe einfach kein Spaß mit ihnen und hole dir auch nicht ihre Nummern. Frage sie nur kurz nach der Uhrzeit oder dem Weg oder was auch immer und verabschiede dich dann. Das sorgt dafür, dass es für dich normal wird mitten im Alltag auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen. Es geht dabei vorerst nicht darum jemanden "abzuschleppen" wie man Umgangssprachlich so schön sagt.

Wenn du bereits jetzt zu viele Emotionen entwickelt hast, egal ob es nun echte Liebe ode Verzweiflung ist, dann ist es wichtig, dass du das folgende beachtest.

Hör auf vorerst mehr mit ihr haben zu wollen und konzentriere dich maximal nur darauf eine tolle Zeit voller Spaß mit ihr zu haben. Mehr nicht. Dann konzentrierst du dich dabei darauf zu dem Mann zu werden, der sie oder eine andere Frau Mühelos bekommen kann. Das heißt nicht, dass du sie dir nicht holst. Du arbeitest nur auf den richtigen Zeitpunkt hin, an dem du auch BEREIT bist, diese eine Frau, die du so sehr willstzu bekommen.

Für mich klingt das noch nicht nach lieben.

aber du scheinst sie gerne zu mögen und das nicht nur freundschaftlich.

Versuch einfach mal sie besser kennen zu lernen oder schreib sie an wenn du das noch nicht gemacht hast.

ich kann aus Erfahrung sagen das man sich darrüber freut wenn man von einem Jungen angeschrieben oder angesprochen wird.Versuch es einfach mal ganz locker.

Ich kann sie aber schlecht einschätzen also vertrau am besten einfach auf dein Gefühl ;)

TenSeconds
Fragesteller

Erstmal danke und ja schreiben tun wir schon in letzter Zeit sogar recht viel

Streichgirl2008  10.10.2019, 23:13
@TenSeconds

Das klingt doch schonmal gut.

Du kannst ja mal versuchen ein paar anmerkungen auf die Art wie du für sie fühlst zu machen.

Aber wenn du meinst das ist noch zu früh solltest du es lieber lassen und vielleicht schauen ob du das gefühl hast sie könnte ähnlich empfinden.

Aber sei nicht enttäuscht wenn deine Gefühle nicht erwiedert werden.

Streichgirl2008  10.10.2019, 23:27

Ich kann dir auch eine Freundschaftsanfrage schickken dann kann ich dir im Chat noch ein paar tipps geben wenn du willst. Dann muss ich hier nicht immer Kommentieren :D