Blender und 3D Druck?

2 Antworten

Das geht ohne Probleme, da Blender sehr viele Exportierformate für 3D-Modelle zur Verfügung hat. Je nach Drucker benötigt man ein anderes Format, aber wiegesagt, Blender ist eine gute Wahl ;)

Es gibt sogar ein Tool bei den Addons, welches dich bei der Gnerierung von 3D-Objekten für den Drucker unterstützt.

Dabei werden auch das Design überprüft, da bestimmte Objekte nicht mit einem normalen 3D-Drucker erstellt werden können. Die 3D-Objekte müssen selbstständig stehen können und es dürfen nicht zu steile Überhänge erzeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
3D-Druck in den Suer-Preferences aktivieren - (Blender, 3D-Drucker)