Blender, subdivision surface modifier macht objekt unsichtbar?

*Subdivision surface

So schaut es nur von z aus

...

Könnte es auch an meiner Hardware liegen? Weil ich hab nur nen alten Laptop mit einem AMD fx.. Rozessor

Skyline9917  20.11.2022, 19:09

Passiert das bei anderen Objekten auch?

Haiytifanboy
Fragesteller

Jup

Also Licht und cam kan man immer sehen aber wenn ich den modifier auf zb. Den Würfel mache, das selbe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du hast einen Torus erstellt und erstmal nichts daran geändert. Dann hast du einen Subsurf-Modifier angehängt und das Ding ist einfach verschwunden. Das wäre so eigentlich nicht möglich. Eruieren wir das mal:

Wenn du den Modifier löschst oder die Viewport Levels auf Null setzt, ist er dann wieder da?

Falls nicht, selektiere das Ding im Outliner (Fenster oben rechts) und drücke Slash auf dem Numpad. Siehst du ihn jetzt? Wenn nein, drücke Slash nochmal, um wieder in die normale Ansicht zurückzugelangen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, ein neues Blendfile aufzumachen und den Torus via (Hauptmenü) File/Append aus dem alten zu laden. Ist er jetzt zu sehen?

Immer noch nicht? Dann mach mal einen anständigen Screenshot, auf dem man auch was erkennt. Alternativ kannst du das File auch irgendwo hochladen, dann schau ich's mir an.

Haiytifanboy
Fragesteller

Ich hab den torus noch verkleinert und die Anzahl der Flächen verändert und wenn ich den. Modifier entferne, sehe ich den torus wieder, das selbe auch mit anderen modifiern, könnte ich mir auch einfach Blender neu runterladen?

OK das mit den files und Screenshots mach ich noch aber nicht heute, ich hab voll Fieber

OnkelOzzy  17.11.2022, 13:31
@Haiytifanboy

Wenn du dir Blender ganz normal auf Blender.org runtergeladen hast, sollte es keine Probleme geben. Natürlich die letzte offizielle Version (3.3 lts) und keine experimentelle. Die können natürlich noch stark verbuggt sein.

Gute Besserung!

Haiytifanboy
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ähm danke, hab die richtige version usw aber ich dachte, wenn ich es mir neu runterlade werden halt irgendwelche Einstellungen, dieicj verställt hab zurück usw..

OnkelOzzy  18.11.2022, 05:37
@Haiytifanboy

File/Defaults/Load Factory Settings oder in den Preferences aufs Menü (die 3 Balken) und 'Load Factory Preferences' wählen.

OnkelOzzy  20.11.2022, 17:56
@Haiytifanboy

Ich habe schon viel gesehen, aber das noch nicht. Absolut keine Ahnung, wie das möglich ist. Es ist prinzipiell ausgeschlossen, dass es irgendwas mit der Hardware zu tun hat. Ich gehe davon aus, dass du auch versucht hast, das Ganze einfach mal neu zu machen. Es ist ja nich nicht viel passiert. Oder?

Haiytifanboy
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ja hab schon mehrere Stunden versucht neu zu machen und anders zu machen aber joa