Blender: Problem mit Mirror Modifier, was tun?

2 Antworten

Ich würde einfach die eine Hälfte des Pferdes auf die linke oder rechte Seite schieben, dann den Origin zum 3D Cursor der bei 0,0,0 ist setzen und dann den Mirror Modifier drauf machen.

Dann kannst du beim Modifier clipping aktivieren und im Edit Mode die eine Hälfte soweit verschieben bis die beiden Hälften verbunden sind.

shift c = cursor wird auf 0,0,0 gesetzt

Momojane333
Fragesteller

Was genau meinst du mit dem Verschieben, oder gegenüber welcher Achse? Ich denke, auf die andere Seite würde ja nicht gehen, da das Pferd ja dann falsch gespiegelt wird. Meinst du, ich sollte es einfach weiter nach rechts schieben?

739642  01.04.2018, 22:16
@Momojane333

Also wenn du von oben die linke Hälfte deines Pferdes siehst schiebst du es natürlich nach links (oder bei der rechten Seite halt nach rechts) und dann machst du das so wie oben beschrieben

Momojane333
Fragesteller
@739642

Ich habe es mihilfe von Rotation und den Origin-Einstellungung, die du angegeben hast, geschafft, vielen Dank!

Das klingt so als hättest du das Objekt im "EditMode" Rotiert und im "ObjectMode" zurückgedreht. Dadurch steht die Spiegelaxe nicht gerade. Wenn das der Fall ist musst du die Rotation anwenden ("Strg + A" drücken, dann "Rotation"). Die Spiegelaxe liegt genau auf dem OriginPoint, denn verschiebst du dann genau an die Schnittkante. Ich hoffe das löst das Problem.

Momojane333
Fragesteller

Danke, mithilfe der Rotation und dem Tipp von 739642 hat es geklappt!