Blender, Animation flüssiger machen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Da kannst du eine Animation Rendern lassen. Dazu sind aber viele Einstellungen nötig bzw. möglich, was das Format etc. angeht. Das kann man nicht zwischen Suppe und Kartoffeln erklären, dazu bitte bei Youtube Tutorials suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Spiele und Gaming, Animation)

Du hast hier, wenn ich das richtig sehe, den Mitschnitt einer Vorschau. Eine Vorschau ist nicht dafür da, unbedingt mit voller Framerate abzulaufen, sondern dient einfach dazu, zu schauen, ob es so aussieht, wie es aussehen soll.

Erst ein Rendering mit der Ausgabe der Einzelbilder für den Videoschnitt, oder direkt eines Videos kann Dir hier ein Ergebniss liefern, wo die Framerate stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

VeronhillerTV
Fragesteller

ich habe einfach auf animieren gedrückt, wie geht das andere?

Minihawk  16.06.2018, 22:14
@VeronhillerTV

Mit F12 kannst du das aktuelle Bild rendern udn so schauen, ob Lichtquellen etc. korrekt gewählt sind. Als Ansicht wird die Kameraansicht genommen.

Die Animation renderst du im Menü, in dem du auf "Animation" klickst. Dazu mache ich noch eine Antwort, so dass ich ein Bild anhängen kann

Das musst du bei der Wassersimulation selber ändern, auf die hat die Framerat nur begrenzt einen Einfluss.

VeronhillerTV
Fragesteller

ok, Danke. ich versuche das mal